4G Garantie

Ausgewähltes, regionales Getreide wird bei uns in der Mühle 4-fach mit Granderwasser gereinigt und anschließend vermahlen. Dieses besonders feine Mehl lässt Ihre Rezepte leichter gelingen und sorgt für besten Genuss.

4G Garantie
  • 4-fach gereinigter Weizen
  • Weizen mit Granderwasser befeuchtet
    für eine besonders gleichmäßige Vermahlung
  • Geprüfte Getreide- und Mehlqualität
  • Garantierte Herkunft aus Österreich

Wussten Sie, dass jedes Getreide-Korn ein wahres Wunder ist?

Das Korn aus Schale, Keimling und Mehlkörper enthält viel, was der menschliche Körper täglich benötigt: Eiweiß, Fette, Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Mineralstoffe (Calcium, Fluor, Phosphate, Magnesium, Eisen, Kalium und Kieselsäure sowie Vitamin E und Vitamine der B-Gruppe).

4-fach gereinigter Weizen
- so wird's richtig fein!

Nachdem das Getreide gereift und geerntet wurde, wird es in unsere Mühle transportiert und dort im Labor auf Herz und Nieren geprüft. Danach wird es 4-fach gereinigt, um sicherzustellen, dass es weder Fremdkörper noch Schmutz in den weiteren Verarbeitungsprozess schaffen.

Granderwasser 
- die Kraft des Wassers

Seit Anfang 2005 wird für alle Rösselmehle die Grander-Technologie eingesetzt. Bevor wir das Getreide vermahlen, wird es sorgfältig gereinigt und mit Granderwasser benetzt. So wird es nochmals revitalisiert. 

Geprüfte Getreide- und Mehlqualität

Von der Ernte bis zur Absackung wird das Getreide und schließlich das Mehl im hauseigenen Labor strengstens geprüft und kontrolliert.

Garantierte Herkunft aus Österreich

Weil uns unsere Heimat am Herzen liegt und es uns wichtig ist, woher unsere Produkte kommen, beziehen wir das Getreide für unsere Mehle aus Österreich.


Rezepte

Gib deinem Rezept Heimat und entdecke hier zahlreiche regionale Schmankerln und Speisen. Mit dem umfangreichen Rösselmehl-Sortiment mit 4G-Garantie gelingt's sicher!

Pizzateig

Zutaten für 4 Pizzen | Zubereitungszeit ca. 1 1/2 Stunden

Lustige Mini-Pizzen

Lustige Mini-Pizzen

Zutaten für 10-12 Stück | Zubereitungszeit ca. 1 1/2 Stunden

Einbrennsuppe mit Schwarzbrotwürfeln und Schnittlauch

Einbrennsuppe mit Schwarzbrotwürfeln

Zutaten für 6 Personen | Zubereitungszeit ca. 25 Minuten