Da kummt's her!

Ein Stück vom grünen Herzen.

Kaum eine Region in Österreich steht so für Kulinarik und Genuss wie die Steiermark.

Von den Weinbaugebieten im Süden über die Käseerzeugung in Voitsberg und Admont bis hin zu den Almregionen in den zahlreichen National- und Naturparks.

Rösselmehl, da kummts her!

Die Steiermark steht aber auch für hochwertigen Weizenanbau. Vom Vulcanoland bis in die Südsteiermark sorgen viele engagierte Landwirte für bestes Getreide. Gemeinsam mit diesen Partnern und Ihnen steigern wir die Wertschöpfung in der Steiermark. Dieser Werschöpfungsprozess beginnt mit der Veredelung des steirischen Getreides zu feinstem steirischen Mehl. Im Regal von steirischen Lebensmittelmärkten angekommen, wird unser Qualitätsmehl überwiegend von Familien, Gastronomen und Bäckern gekauft und zu besten Speisen verarbeitet.

Unsere Heimat liegt uns am Herzen

Eben weil uns unsere Heimat am Herzen liegt und es uns wichtig ist, woher unsere Produkte kommen, haben wir damit begonnen, Getreide für unser Mehl auch aus der Steiermark zu beziehen. Der Weizen, der für die Rösselmehl Weizenperle W 480 universal 1 kg vermahlen wird, kommt zu einem Großteil aus der Steiermark.


Rezepte

Gib deinem Rezept Heimat und entdecke hier zahlreiche regionale Schmankerln und Speisen. Mit dem umfangreichen Rösselmehl-Sortiment mit 4G-Garantie gelingt's sicher!

Roggenbrötchen

Roggenbrötchen

Zutaten für 20 Stück | Zubereitungszeit ca. 20 Minuten

Zucchinibrot

Zucchinibrot

Zutaten für 1 Stück | Zubereitungszeit ca. 150 Minuten

Worz'n Tommerl mit Pilzen und Speck

Worz´n Tommerl mit Pilzen und Speck

Zutaten für 4 Personen | Zubereitungszeit ca. 1 Stunde